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Re: Verlängerung Linie 1 (186 Klicks)
geschrieben von:
Bremer89
()
Datum: 18. April 2017 20:15
Ich habe jahrelang in Huchting gewohnt und bin immernoch oft da. Konkrete Fahrgastzahlen habe ich jetzt nicht parat, aber sollen mir die Gegner doch mal nachweisen dass der Binnenverkehr doch ach so groß ist. Diejenigen die am meisten wettern fahren doch selbst sicherlich gar nicht bis kaum mit dem ÖV. Ich hingegen nutze nur den ÖV um mich fortzubewegen und kann die Situation daher wesentlich besser beurteilen.
Ob man wirklich von Parallelverkehr sprechen kann wenn die BTE dann von der 1 befahren wird weiß ich nicht... Bei der 2/10, 3 (und 25) im Osten spricht auich keiner von Parallelverkehr obwohl die nahe aneinander fahren.
Dass Projekte einen KNF von 4 oder größer haben ist ja wohl eher untypisch. Spontan fällt mir nur die Altstadttram in Nürnberg ein, die trotz dessen nicht ernsthaft in Angriff genommen wird...
Der politische Eiertanz wie du ihn nennst ist wirklich einfach nur noch lächerlich. Wie oft soll denn da noch was überprüft und verändert werden. Lohse lässt sich wegen paar Stimmen auf der Nase rumtanzen....
Der VEP ist super für den Anfang aber am Ende vllt nur ein Traum und kann sich bzgl des zeitlichen Horizontes wohl beim "Zielnetz 2010" einreihen. Man müsste sich aber auch mal konseuent ransetzen und die Projekte verwirklichen. Von der S-Bahnstation Uni und den ganzen anderen im VEP niedergeschriebenen hört man in der Tat nicht viel. Selbst von S Föhrenstraße hört man nichts obwohl der sogar im VEP schon als "gebaut" vermerkt ist.
Darüberhinaus müssten sich grundsätzlich aber auch mal gesetzliche Rahmenbedingungen zugunsten des ÖVs ändern, man siehe z.B. mal nach Frankreich.
Jedoch wüsste ich nicht warum man auf eine verlängerte 8 Richtung Uni verzichten sollte. Man könnte sie ab KKA durchs Parzellengebiet schicken und danach die Bahnstrecke mit neuem Haltepunkt kreuzen um dann über die Otto-Hahn-Allee zur Uni zu fahren.