Datum: 12. Juni 2018 19:48
Zitat
Martin von Minden
20-Minuten-Takt
Eher unattraktiv, hoffe aber nach Auslieferung der Avenios das man einen 10 min Takt anbietet.
Dann müssten ja wieder genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen, oder?
Zitat
Arne Schmidt
....und damit seltener als die jetzige Linie 20 in der HVZ.
Fährt die Linie 3 dann wieder über Lloydstr.?
Die Linie 3 über Lloydstraße macht ja keinen Sinn, dann würde die Verbindung City – Überseestadt ja wegfallen.
Zitat
outsider99
Linien 5? Muss das sein? Die sollte eigentlich doch für eine Durchmesser N/S Linie vorgehalten werden (wenn mal wieder eine von Borgfeld über Uni/Brill in die Neustadt geführt wird z
. Ich wäre hier eher für eine Linie 9 - passend zur OST/WEST 2/3 via Domsheide eben auch die 9/10 als die Linien, die zum Hauptbahnhof fahren.
Das hatte mich auch gewundert und gleich an den VEP2025 gedacht.
Zitat
Linie 4 Lilienthal
Wenn die Horner Spange realisiert werden sollte, dann kann man die Linie 5 ganz einfach vom Hauptbahnhof aus nach Lilienthal verlängern.
Ich gehe davon aus, dass die Linienbezeichnung 5 schon ihren Sinn hat.
Das kann natürlich sein, aber trotzdem irgendwie verwirrend.
Meiner Meinung nach müsste man in der HVZ von Mo bis So auch die Linie 10 zwischen HBF und St.-Jürgen-Straße verstärken.
Aber lassen wir uns überraschen was die BSAG und die Politik noch so aushecken.