In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (130 Klicks)
geschrieben von: D.Kleine ()
Datum: 18. Dezember 2017 21:22

Zitat
T.Hancke
In der Konstruktionszeichnung ist dann in WT2 gegenüber der Mehrzewckfläche noch der Rollstuhlplatz.
Tür 4 ist in WT3 hinten angeordnet, in WT 3 dann eine Fläch gegenüber der Tür und je eine links und rechts nach dem Gelenk.

Bei aller Rücksichtnahme auf mobilitätseingeschränkte Fahrgäste: Das ist deutlich übertrieben! Nur je 16 Sitzplätze in den Wagenteilen 1 bis 3 sind doch wohl der blanke Hohn! Mit Rollstuhlplatz 9 (in Worten NEUN!) Mehrzweckflächen sind dann doch ein wenig viel. Eigentlich sollte es absolut ausreichend sein jeweils eine gegeüber den Türen zu haben und dann in der Nähe von Tür 2 noch eine weitere, weil dort der Hublift ist. Dafür vielleicht keine bei Tür 1. Dann wären es sechs Flächen und das sollte mehr als ausreichend sein. So ein Wegmann-Zug hatte gerade mal zwei Mehrzweckflächen: Einmal beim Fahrer und im Beiwagen an der letzten Tür. Das ging doch damals auch irgendwie. Zumal durch die inflationäre Zunahme der Mehrzweckflächen ja fast nur noch Sitze auf den Podesten übrig bleiben, was für die mobilitätseingeschränkten Fahrgäste nun auch nicht von Vorteil ist.


Zitat

Wobei die Klappsitze gut gepolstert sind und einen hohen Sitzkomfort bieten sollen.

Dennoch bleiben sie quer zur Fahrtrichtung und man muss diese Plätze ggf. räumen, weil die Fahrgäste, die die Mehrzweckflächen benötigten mit Sicherheit auf alle 9 verteilen werden, auch wenn von der Fläche nur 4 benötigt würden. Ziel scheint inzwischen zu sein Fahrgäste zu vergraulen und nicht zu gewinnen. Trotz breiteren Zügen und damit eigentlich mehr Fläche (und 4 Sitzen pro Reihe) bekommen wir nun Fahrzeuge, die noch weniger Sitzplätze bieten als die GT8N... Traurig



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neues zum GT8N-2 (539 Klicks) T.Hancke 12.12.17 21:46
Re: Neues zum GT8N-2 (293 Klicks) Linie 8 12.12.17 23:02
Re: Neues zum GT8N-2 (264 Klicks) T.Hancke 13.12.17 00:02
Re: Neues zum GT8N-2 (258 Klicks) Kl. Westermann 13.12.17 00:03
Re: Neues zum GT8N-2 (243 Klicks) Linie 8 13.12.17 00:18
Re: Neues zum GT8N-2 (232 Klicks) Kl. Westermann 13.12.17 00:54
Re: Neues zum GT8N-2 (199 Klicks) outsider99 13.12.17 09:48
Re: Neues zum GT8N-2 (168 Klicks) Manfred Morzik 13.12.17 20:31
Re: Neues zum GT8N-2 (194 Klicks) Torsten S. 13.12.17 11:16
Re: Neues zum GT8N-2 - Farbe und Material der Sitze (189 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 12:18
Re: Neues zum GT8N-2 (169 Klicks) Arne Schmidt 13.12.17 12:42
Re: Neues zum GT8N-2 - Nutzen der Holzsitze (174 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 16:41
Re: Neues zum GT8N-2 (183 Klicks) Dietmar Krebs 13.12.17 12:29
Re: Neues zum GT8N-2 (210 Klicks) Martin von Minden 13.12.17 01:57
Re: Neues zum GT8N-2 - Presseecho (mit Bildern) (255 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 07:46
Re:Mock-Up zu besichtigen? (187 Klicks) Jens Stein 13.12.17 14:14
Re: Re:Mock-Up zu besichtigen? (177 Klicks) Taz 5 13.12.17 22:41
Re: Neues zum GT8N-2 (204 Klicks) Arne Schmidt 13.12.17 10:17
Re: Neues zum GT8N-2 (165 Klicks) D.Kleine 13.12.17 15:45
Re: Neues zum GT8N-2 (164 Klicks) R.Tönjes 13.12.17 16:08
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (174 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 16:45
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (154 Klicks) R.Tönjes 13.12.17 18:05
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (142 Klicks) D.Kleine 13.12.17 19:40
Re: Neues zum GT8N-2 - Podeste (153 Klicks) Torsten S. 14.12.17 09:43
Re: Neues zum GT8N-2 (202 Klicks) Andreas Arfmann 13.12.17 14:43
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (190 Klicks) T.Hancke 13.12.17 21:29
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (168 Klicks) National Rail 14.12.17 09:52
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (165 Klicks) Andreas Arfmann 15.12.17 16:13
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (154 Klicks) T.Hancke 16.12.17 17:31
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (145 Klicks) Torsten S. 17.12.17 12:01
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (142 Klicks) Andreas Arfmann 17.12.17 16:50
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (118 Klicks) National Rail 18.12.17 20:58
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (108 Klicks) HB-Nord 19.12.17 21:48
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (116 Klicks) Andreas Arfmann 20.12.17 12:32
Re: Avenio-Innenraum:Variante für Katar (162 Klicks) Torsten S. 17.12.17 19:51
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (130 Klicks) D.Kleine 18.12.17 21:22
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (129 Klicks) Berliner Freiheit 19.12.17 10:53
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (115 Klicks) outsider99 19.12.17 19:36
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (111 Klicks) D.Kleine 19.12.17 21:45
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (112 Klicks) ChristophN. 19.12.17 22:11
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (131 Klicks) Linie 8 20.12.17 00:24
Re: 7,5-min-Takt auf der 4 wegen GT8N-2 (163 Klicks) Torsten S. 20.12.17 10:15
Re: Neues zum GT8N-2 - Fahrtrichtungsanzeiger (294 Klicks) Marvo 14.12.17 12:39
Option weiterer Fahrzeuge (260 Klicks) Arne Schmidt 14.12.17 12:56
Re: Option weiterer Fahrzeuge (260 Klicks) Linie 8 14.12.17 13:59
Re: Option weiterer Fahrzeuge (172 Klicks) Thomas Böttjer 20.12.17 12:58
Re: Option weiterer Fahrzeuge (169 Klicks) Arne Schmidt 20.12.17 14:28
Re: Option weiterer Fahrzeuge (171 Klicks) D.Kleine 20.12.17 21:52
Re: Option weiterer Fahrzeuge (177 Klicks) Arne Schmidt 21.12.17 08:35
Re: Option weiterer Fahrzeuge (206 Klicks) National Rail 23.12.17 20:06


This forum powered by Phorum.