In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: Neues zum GT8N-2 (258 Klicks)
geschrieben von: Kl. Westermann ()
Datum: 13. Dezember 2017 00:03

Guten Abend,

zugegeben finde ich die avisierten neuen Bahnen sehr attraktiv!

Schon aus dem Grund, konstruktiv zum berühmten GT4 -Prinzip des einen Drehgestells pro Wagenteil zurückzukehren. Außerdem scheinen sie äußerlich weniger klobig, als übliche Bombardierprodukte auszusehen. Würde man sie ihrer albernenDachverkleidungen berauben, wären sie ähnlich hoch wie unsere bewährten GT8N-1. Es wird, wie ich finde, dringend Zeit, eine Lanze für die erste Generation der Niederflurwagen zu brechen. Selbst nach mittlerweile bis zu 24 Jahren rumpeln sie weniger, als ihre protzigen Nachfolger, um nur eine Äußerlichkeit zu erwähnen.

Noch eins: Holzsitze sollten ganz dringend wieder Standard werden! Ich bezweifle schon seit langem nicht nur die Hygiene, auch ganz simpel die unzureichende Sauberkeit dieser Plüschpolster. Dazu kommt die Neigung sogenannter "junger Leute", aus lauter Ermattung nach Fitnessstudio oder Chatorgie ihre jeweils sehr modischen Sneaker unbedingt auf dem gegenüber liegenden Sitz ablegen zu müssen. Die müden Kleinen tuen mir immer SO leid. Ich wohne in Stadionnähe und bin oft Zeuge der ganz furchtbaren Situation dieser "sportlichen" Menschen, die vor Coolness kaum laufen können und sich deshalb gezwungen sehen, ihre geschundenen Füße auf Sitzen abzulegen.

Liebe Leser, es wird Zeit, Holzsitze wieder einzuführen. Übrigens: nach ca. 30 Sekunden des Sitzens werden auch diese Sitze warm.

Ich empfehle eine Fahrt in einem Museumswagen, nicht 557.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Neues zum GT8N-2 (539 Klicks) T.Hancke 12.12.17 21:46
Re: Neues zum GT8N-2 (293 Klicks) Linie 8 12.12.17 23:02
Re: Neues zum GT8N-2 (264 Klicks) T.Hancke 13.12.17 00:02
Re: Neues zum GT8N-2 (258 Klicks) Kl. Westermann 13.12.17 00:03
Re: Neues zum GT8N-2 (243 Klicks) Linie 8 13.12.17 00:18
Re: Neues zum GT8N-2 (232 Klicks) Kl. Westermann 13.12.17 00:54
Re: Neues zum GT8N-2 (199 Klicks) outsider99 13.12.17 09:48
Re: Neues zum GT8N-2 (168 Klicks) Manfred Morzik 13.12.17 20:31
Re: Neues zum GT8N-2 (194 Klicks) Torsten S. 13.12.17 11:16
Re: Neues zum GT8N-2 - Farbe und Material der Sitze (189 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 12:18
Re: Neues zum GT8N-2 (169 Klicks) Arne Schmidt 13.12.17 12:42
Re: Neues zum GT8N-2 - Nutzen der Holzsitze (174 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 16:41
Re: Neues zum GT8N-2 (183 Klicks) Dietmar Krebs 13.12.17 12:29
Re: Neues zum GT8N-2 (210 Klicks) Martin von Minden 13.12.17 01:57
Re: Neues zum GT8N-2 - Presseecho (mit Bildern) (255 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 07:46
Re:Mock-Up zu besichtigen? (187 Klicks) Jens Stein 13.12.17 14:14
Re: Re:Mock-Up zu besichtigen? (177 Klicks) Taz 5 13.12.17 22:41
Re: Neues zum GT8N-2 (204 Klicks) Arne Schmidt 13.12.17 10:17
Re: Neues zum GT8N-2 (165 Klicks) D.Kleine 13.12.17 15:45
Re: Neues zum GT8N-2 (164 Klicks) R.Tönjes 13.12.17 16:08
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (174 Klicks) Berliner Freiheit 13.12.17 16:45
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (154 Klicks) R.Tönjes 13.12.17 18:05
Re: Neues zum GT8N-2 - Markierungen (142 Klicks) D.Kleine 13.12.17 19:40
Re: Neues zum GT8N-2 - Podeste (153 Klicks) Torsten S. 14.12.17 09:43
Re: Neues zum GT8N-2 (202 Klicks) Andreas Arfmann 13.12.17 14:43
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (190 Klicks) T.Hancke 13.12.17 21:29
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (168 Klicks) National Rail 14.12.17 09:52
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (165 Klicks) Andreas Arfmann 15.12.17 16:13
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (154 Klicks) T.Hancke 16.12.17 17:31
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (145 Klicks) Torsten S. 17.12.17 12:01
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (142 Klicks) Andreas Arfmann 17.12.17 16:50
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (118 Klicks) National Rail 18.12.17 20:58
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (108 Klicks) HB-Nord 19.12.17 21:48
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (116 Klicks) Andreas Arfmann 20.12.17 12:32
Re: Avenio-Innenraum:Variante für Katar (162 Klicks) Torsten S. 17.12.17 19:51
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (130 Klicks) D.Kleine 18.12.17 21:22
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (129 Klicks) Berliner Freiheit 19.12.17 10:53
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (115 Klicks) outsider99 19.12.17 19:36
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (111 Klicks) D.Kleine 19.12.17 21:45
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (112 Klicks) ChristophN. 19.12.17 22:11
Re: GT8N-2 Türen/Mehrzweckflächen (131 Klicks) Linie 8 20.12.17 00:24
Re: 7,5-min-Takt auf der 4 wegen GT8N-2 (163 Klicks) Torsten S. 20.12.17 10:15
Re: Neues zum GT8N-2 - Fahrtrichtungsanzeiger (294 Klicks) Marvo 14.12.17 12:39
Option weiterer Fahrzeuge (260 Klicks) Arne Schmidt 14.12.17 12:56
Re: Option weiterer Fahrzeuge (260 Klicks) Linie 8 14.12.17 13:59
Re: Option weiterer Fahrzeuge (172 Klicks) Thomas Böttjer 20.12.17 12:58
Re: Option weiterer Fahrzeuge (169 Klicks) Arne Schmidt 20.12.17 14:28
Re: Option weiterer Fahrzeuge (171 Klicks) D.Kleine 20.12.17 21:52
Re: Option weiterer Fahrzeuge (177 Klicks) Arne Schmidt 21.12.17 08:35
Re: Option weiterer Fahrzeuge (206 Klicks) National Rail 23.12.17 20:06


This forum powered by Phorum.