In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: Haben Busfahrer eine Zukunft? (159 Klicks)
geschrieben von: HB-Nord ()
Datum: 11. Januar 2018 14:30

Es gibt ja auch Meinungen wie "wollen wir uns wirklich so weit abschaffen und die Maschinen alle Arbeit tun lassen?" oder vergleichbar - das muss letztendlich die tolle Politik dieses Landes entscheiden. Ich denke jedoch nicht, dass autonomes Fahren nur etwas für geschlossene Systeme ist. Über Assistenzsysteme wie zum Beispiel aktive Spurhalteassistenten würde ich mich als Fahrer auch jetzt schon freuen, sowas gibt es ja bereits in Serie (nur selten in Bussen, leider). Ebenso habe ich - perspektivisch - keine Lust, ewig selbst auf gut ausgebauten Autobahnen zu fahren, das darf gerne mein Fahrzeug übernehmen. In nicht eindeutigen Situationen oder je nach Laune möchte ich mein Fahrzeug allerdings noch selbst steuern können.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Haben Busfahrer eine Zukunft? (260 Klicks) Citaro C1 10.01.18 21:57
Re: Haben Busfahrer eine Zukunft? (179 Klicks) Linie 8 10.01.18 23:18
Re: Haben Busfahrer eine Zukunft? (164 Klicks) Arne Schmidt 11.01.18 09:58
Re: Haben Busfahrer eine Zukunft? (159 Klicks) HB-Nord 11.01.18 14:30
Der Schwindel um die Fahrerlosigkeit ist die Wahrheit über erweiterte Fahrerassistenzsysteme (256 Klicks) Fahrdrahtschnüffler 11.01.18 17:08


This forum powered by Phorum.