In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: Strassenbahnpprojekt verschoben (109 Klicks)
geschrieben von: Manfred Morzik ()
Datum: 23. November 2003 23:45

Hallo,

das klingt ja erst einmal ziemlich schlecht aus Sicht des ÖPNV/BSAG.

Allerdings kann ich mir eine solche Entscheidung bei der katastrophalen finanziellen Lage des Landes Bremens gar nicht vorstellen.

Wenn man die neue Straße in die Überseestadt mit Straßenbahn bauen würde, gäbe es doch meines Erachtens 60 % der Baukosten vom Bund (auch für die Autofahrbahnen), d. h. 30 Mio. €. Würde man auf die Straßenbahn verzichten, müßte Bremen doch alle Kosten selber tragen, da es sich um keine Bundesstraße/Bundesautobahn handelt, d. h. 40 Mio. €.

Meiner Meinung nach wäre dann die Überseestadtstraße (für Bremen) ohne Straßenbahn doppelt so teuer wie mit. Man würde schlicht und einfach 20 Mio. € zum Fenster hinauswerfen.

Ein solcher Schildbürgerstreich wäre dann selbst für Bremen schon ein starkes Stück.

Viele Grüße

Manfred Morzik



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Strassenbahnpprojekt verschoben (300 Klicks) T. Hancke 20.11.03 14:24
Re: Strassenbahnpprojekt verschoben (128 Klicks) Martin von Minden 23.11.03 14:12
Re: Strassenbahnpprojekt verschoben (109 Klicks) Manfred Morzik 23.11.03 23:45
Re: Strassenbahnpprojekt verschoben (107 Klicks) Andreas Busch 26.11.03 17:21


This forum powered by Phorum.