In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (m. 16 B.) (366 Klicks)
geschrieben von: krni ()
Datum: 06. Mai 2018 17:06

Moin!

Heute findet ein historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 zwischen Waller Friedhof und der Georg-Bitter-Straße statt. Ich bin hauptsächlich des Fahrgefühls wegen gekommen, habe aber trotzdem ein paar Fotos gemacht. Hier sind sie:

1. Die historischen Fahrten wurden als Linie 10E auf den DFIs angezeigt - mit Fahrtziel :spos::


2. Mein erstes Fahrzeug des Tages war der Ackerwagen 917 - hier bei einer Begegnung mit 3022 und 3023:


3. Ich fuhr bis zur Waller Straße, dort bestieg ich den 134 zurück nach Mitte - den bis zur Indienststellung des 557 einzigen Museumswagen mit Polstersitzen:


4. Anschließend konnte ich zum ersten Mal seit längerer Zeit wieder einen Wegmann besteigen:


5. 557 an der Endhaltestelle, dahinter ein Vertreter seiner Nachfolgegeneration - bei der sich auch schon die Außerdienststellung anbahnt:


6. 557 fährt in die Wendeschleife ein. Ich bin echt gespannt, ob die Schleifeneinfahrt bei nächsten Gleisbaustelle geändert werden soll:


7. Auf diesem Bild zu sehen Tw 701, 49 und hinter den Bäumen 557:


8. Die FdBS warben am Waller Friedhof mittels einer Stellwand für ihre Aktivitäten:


9. Strenge Blicke auf die Bahnen und die Fotografen:


10. Wegmann 557 in der Abfahrtsposition am Waller Friedhof:


11. Und hier an der Georg-Bitter-Straße, als gerade das Fahrtziel für die Rückfahrt umgestellt wurde:


12.


13. Ein Wegmann im Grünen. Leider hat der Autofokus den Vordergrund scharfgestellt :rolleyes::


14. Wegmann-Fahrschalter:


15. Infotafeln im Wageninnern:


16. Zum Abschluss ein Bild des Hecks des jüngsten Neuzugangs der Bremer Museumsflotte:


Wie immer eine sehr gelungene Veranstaltung. Sehr interessant fand ich, dass in den Bahnen trotz IBISplus die alten Ansagen von Gisela Osmers liefen - sogar im 134! :eek:

Ich freue mich auf die Bilder der anderen Fotografen. :-)
LG Niko



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.18 01:04.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (m. 16 B.) (366 Klicks) krni 06.05.18 17:06
Re: Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (m. 16 B.) (213 Klicks) Dietmar Krebs 07.05.18 07:40
Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (30 Bilder) (250 Klicks) Andreas Arfmann 07.05.18 13:48
Re: Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (Link zum DSO) (195 Klicks) Andreas Arfmann 07.05.18 13:51
Re: Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (18 akt. + 1 hist. Bild) (181 Klicks) Bjoern Vellguth 08.05.18 15:16
Re: Historischer Linienverkehr auf der alten Linie 10 (18 akt. + 1 hist. Bild) (156 Klicks) Martin von Minden 08.05.18 17:48


This forum powered by Phorum.