In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (424 Klicks)
geschrieben von: Ingo Teschke ()
Datum: 10. August 2018 20:38

Hallo Freunde des ÖPNV in Bremen und umzu,

wir freuen uns, dass wir mit diesem Forum eine neue Heimat gefunden haben im

BRE-Forum.

David Kleine, schon seit etlichen Jahren hier in diesem Forum aktiv, hat sich spontan bereiterklärt, dass das Bremer Nahverkehrs-Net(z) im Forum der Luftfahrt-Interessierten eine eigene Ecke bekommen kann. Dafür von unserer Seite noch einmal recht herzlichen Dank an David.

Diese eigene Ecke ist vor wenigen Minuten freigeschaltet werden und ist zunächst nur unter www.bre-forum.de erreichbar. Die Verlinkungen werden wir erst in einigen Tagen verändern können.

Was muss jeder Aktive machen:
1. Über www.bre-forum.de muss ein neuer Benutzer angefordert werden. Erst nach Freischaltung durch die Forenadministration können neue Beiträge verfasst werden.
2. Für einen neuen Benutzer müssen die Nutzungsbedingungen des BRE-Forums akzeptiert werden.
3. Danach sollte sich jeder kurz mit der anderen Forensoftware befassen. Weiterhin ist es möglich, Beiträge mit Bildern und Links zu erfassen. Die Bedienung ist ein wenig anders, aber wir denken, dass sich jeder dort sehr schnell zurechtfinden wird.

Was ändert sich?
1. Für die Presselinks werden wir nicht mehr monatlich einen neuen Beitrag erstellen, sondern es gibt ein Dauerthema, das immer bereitsteht. Wenn man das mit den bisherigen BRE-Forum-Beiträgen vergleicht, sieht man, dass die Forensoftware dafür besser aufgestellt ist als die alte Software.
2. Wir werden auch einen Dauerbeitrag für Werbeänderungen eröffnen. Für viele sind die Werbeänderungen wichtig, andere halten sie für überflüssig. Durch den neuen Sammelbeitrag kommen wir beiden Sichtweisen entgegen.
3. Weitere Sammelbeiträge wollen wir vorerst nicht eröffnen und erst einmal mit der neuen Struktur leben. Das bedeutet, dass wie im bisherigen Forum ein neuer Beitrag eröffnet werden kann, sobald sich ein neues Thema ergibt.

Was ist noch wichtig?
- Es ist noch nicht klar, ob und wie wir die alten Beiträge retten können. Der alte Forenbetreiber hat angeboten, dass wir die Daten bekommen können. Wir kennen aber nicht das Format etc., so dass momentan nicht klar ist, wie die alten Beiträge gerettet werden können. Wir werden es auf jeden Fall versuchen.
- Wir bitten darum, das alte Forum ab Montag, 13.08., nicht mehr zu verwenden. Dies hängt mit dem Datenabzug zusammen, den wir dann anfordern werden. Einen Teil der neuesten Beiträge werden wir zudem sperren.
- Das Moderatoren-Team des Bremer Nahverkehrs-Net(z) macht wie gewohnt weiter. Zusätzlich können auch die Moderatoren des BRE-Forums bei Bedarf eingreifen. Wir hoffen weiterhin, dass Eingriffe gar nicht notwendig sein werden.
- Wir möchten uns bei den Machern des alten mySnip-Forums bedanken, dass wir eine lange Zeit dieses Forum betreiben konnten.
- Wir hoffen, dass wir mit dem neuen Forum unter dem Dach des BRE-Forums weiterhin spannende Beiträge und Diskussionen rund um den ÖPNV in Bremen und umzu haben werden.

Viele Grüße
Das Moderatoren-Team

Martin von Minden
Jens Stein
Torsten Hancke
Ingo Teschke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.08.18 20:40.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (424 Klicks) Ingo Teschke 10.08.18 20:38
Re: Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (191 Klicks) Arne Schmidt 10.08.18 23:03
Re: Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (164 Klicks) qpaly 11.08.18 21:15
Dankeschön und Tschüss (177 Klicks) krni 12.08.18 00:07
Re: Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (76 Klicks) Thomas Böttjer 14.08.18 17:15
Alles bitte nur noch ins NEUE Forum! (80 Klicks) Jens Stein 14.08.18 20:25
Re: Das Forum "Bremer Nahverkehrs-Net(z)" zieht um! (58 Klicks) R.Tönjes 16.08.18 09:14


This forum powered by Phorum.