Lösung für uns! Wie in Bayern über die Einstellung der Dienste von My-Snip gedacht wird und welche Lösung daraus nebenbei für uns existent ist! (238 Klicks)
geschrieben von: Fahrdrahtschnüffler ()
Datum: 15. Juli 2018 11:53

Hallo My-Snip-Freunde,

vorweg: Auf der Suche nach größeren Foren, die bisher bei My-Snip laufen, bin ich auf das Eisenbahnforum Nordostbayern gestoßen. Die Eisenbahnforum-Nordostbayern-Gemeinschaft wurde ebenfalls überrascht von My-Snip als Forenanbieter und der Einstellungsnachricht:
http://20370.foren.mysnip.de/read.php?16219,2724198,2724198#msg-2724198

Dabei widerum bin ich auf eine mögliche Lösung für unserer Forum gestoßen: In dem verlinkten Beitragsbaum vom Eisenbahnforum Nordostbayern wird interessanterweise auf eine folgende Forumseite verlinkt:
https://bahninfo-forum.de/
Hier gibt es an achter Stelle von oben ein Forum unter dem Namen "Nahverkehrsforum Bremen / Niedersachsen - Das Forum für den Nahverkehr in Bremen und Niedersachsen".

Bisher ist das technisch und inhaltlich aktuell gehaltene, letztgenannte Forum mit Nachrichten aus Bremen zurückhaltend, obwohl auch der Name unserer Stadt im Titel enthalten ist und Niedersachen und Bremen nicht nur aus einer Stadt bestehen! Wenn man hier anfangen würde entsprechende Beiträge mit "H:", "HB:" oder sogar z.B. "DEL:", "HBV:" und "OL:", natürlich aber auch "VER:" oder "NI:" und "LG:" jeweils vorweg nach betreffender Stadt zu kennzeichnen, entstehen bisher nie gekannte Chancen auch Verknüpfungen ziehen zu können!
Auch Werbe- und Presseordner können hier bald geführt werden. Selbst Fahrzeugwerbung (z.Zt. nur aus dem Bereich Hannover) wird hier präsentiert: https://www.bahninfo-forum.de/read.php?24,491899
Die Nachrichten-Flaute-Tage werden weiter eingegrenzt und Interessierte anderer Regionen haben die Möglichkeit unsere Region kennenzulernen.

Also, nun liegt es an uns Feedback zu senden um Admin und Moderatoren unseres Forums Handlungschancen aufzeigen zu können. Dann könnte man rechtzeitig Kontakt mit den Mitgliedern vom "Nahverkehrsforum Bremen / Niedersachsen" knüpfen. Diese Lösung wäre jedenfalls wesentlich regionaler als wenn wir alle in das "Drehscheibe-online-Forum" migrieren! Oder warten wir alle auf das Ende hier?

Aufrichtige Grüße
Fahrdrahtschnüffler



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Lösung für uns! Wie in Bayern über die Einstellung der Dienste von My-Snip gedacht wird und welche Lösung daraus nebenbei für uns existent ist! (238 Klicks) Fahrdrahtschnüffler 15.07.18 11:53
Re: Lösung für uns! Wie in Bayern über die Einstellung der Dienste von My-Snip gedacht wird und welche Lösung daraus nebenbei für uns existent ist! (146 Klicks) Arne Schmidt 15.07.18 12:27
Re: Lösung für uns! Wie in Bayern über die Einstellung der Dienste von My-Snip gedacht wird und welche Lösung daraus nebenbei für uns existent ist! (185 Klicks) Martin von Minden 15.07.18 16:57


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.