In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Bauarbeiten in Horn - Umleitung der Linien 21 und 31 (159 Klicks)
geschrieben von: krni ()
Datum: 30. Juni 2018 01:52

Moin!

Noch bis heute mittag fahren die Linien 21 und 31 zwischen Berufsbildungswerk und Horner Kirche Umleitung über Achterstraße und Riensberger Straße. Ich fahre die Strecke fast jeden Tag, bin aber nie dazugekommen, auszusteigen und zu fotografieren. Gestern war also die letzte Gelegenheit.

1. Offiziell beginnt die Umleitung erst an der Horner Kirche, aber die Busse fahren bereits ab der Bgm.-Spitta-Allee im IV. Die Haltestelle Horn selbst ist in beiden Richtungen an den Fahrbahnrand verlegt:


2. Es war wohl geplant, dass die Busse auch in Gegenrichtung komplett im IV fahren, denn es wurde keine provisorische Auffahrt auf den Bahnkörper eingerichtet. Das ist aber aufgrund des Verkehrsaufkommens meist nicht möglich. Die Busse humpeln also an der Fußgängerampel, wo der Bordstein zumindest ein Stück abgesenkt ist, auf den Gleiskörper:


3. Ein großes Problem der Umleitungsstrecke sind die Radfahrer, in den engen Straßen ist kein Platz zum Überholen. Andererseits zeigen auch die Radfahrer wenig Kulanz, indem sie z.B. auf den Bürgersteig ausweichen:


4. 4206 auf Umleitungsfahrt in der Achterstraße:


5. Am Bahnübergang verlieren die Busse ggf. auch noch einige Minuten, 4883 hat hier aber freie Fahrt:


6. An der Lärmschutzwand Am Herzogenkamp wurde dieses Graffito aufgemalt, das wohl eine Anspielung auf den ehemaligen Horner Bahnhof (im Rücken des Fotografen) und die Kleinbahn Jan Reiners sein soll:


7. Blick auf die Baustelle, Stand 29.06, 18 Uhr:


8. Mich irritiert das Infoschild der Hansewasser, auf dem auf eine Vollsperrung bis Mitte August hingewiesen wird. Laut BSAG ist die Umleitung aber heute beendet. :confused:


9. Zur Baustelle gehört auch diese Rohrbrücke über die Achterstraße, die hier gerade von 4738 unterquert wird:


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende :xcool:
Niko



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bauarbeiten in Horn - Umleitung der Linien 21 und 31 (159 Klicks) krni 30.06.18 01:52


This forum powered by Phorum.