In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (224 Klicks)
geschrieben von: Hinnak Hemmschuh ()
Datum: 12. Juni 2018 22:23

Ich bin da sehr verhalten in den Erwartungen - für mich ist diese Veranstaltung bzw. die ganze Reihe nichts anderes als beginnender Wahlkampf. Ein farbloser Bürgermeister, ein Verkehrssenator, der auf keinen Fall mehr der neuen Regierung angehören wird (seine Partei vielleicht auch nicht mehr) und ein Behördenleiter, der wiederholt aus seiner geringen Neigung für das Verkehrsmittel Straßenbahn keinen Hehl gemacht hat. Egal, was man uns erzählen wird, im Zweifel hat das am Abend der Bürgerschaftswahl schon keine Gültigkeit mehr. Die aktuellen Probleme in der Überseestadt zeigen doch die dramatischen Zustände, wenn Bau und Verkehr nicht mehr gemeinsam gedacht und geplant werden, obwohl sie in einer senatorischen Zuständigkeit liegen.

Angesichts der Aufbruchsstimmung, die mit dem VEP 2025 entstanden war, ist es doch ziemlich ernüchternd, was bislang passiert oder besser nicht passiert ist. Selbst bei den zum damaligen Zeitpunkt bereits beschlossenen Projekten (Verlängerungen Huchting/Leeste, Querspange Steubenstraße, S-Bahn-Halt Föhrenstraße gibt es keine greifbaren Fortschritte, ganz zu schweigen von den beschlossenen Plänen, mit denen man sich wirklich mal einer Verkehrswende gestellt hätte.

Und natürlich hätte man längst im Sinne der Stadtentwicklung weiterdenken und planen müssen. Die Stadt ist im Umbruch, prominente innenstadtnahe Flächen werden frei und ich würde mir wünschen, dass für diese und andere Areale mal Visionen entwickelt werden statt mit klein-klein-Projekten der Entwicklung hinterherzulaufen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (362 Klicks) outsider99 11.06.18 10:25
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (224 Klicks) Hinnak Hemmschuh 12.06.18 22:23
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (208 Klicks) Torsten S. 13.06.18 12:28
Erinnerung (owT) (123 Klicks) big.bigger.b! 26.06.18 13:11
Re: Erinnerung (owT) (136 Klicks) Linie 8 26.06.18 19:19
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (198 Klicks) Linie 8 27.06.18 18:04
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. bei der BSAG (177 Klicks) Hinnak Hemmschuh 28.06.18 17:45
Re: Bremen 2035 - öffentliche Diskussionsveranstaltung am 26.6. - Pressebericht (175 Klicks) Berliner Freiheit 02.07.18 08:54


Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.
This forum powered by Phorum.