In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Filmaufnahmen aus dem Nachkriegsbremen in Farbe (Link) (249 Klicks)
geschrieben von: Berliner Freiheit ()
Datum: 21. Mai 2018 08:31

In der Dokumentation

Unsere Städte nach ´45 - Teil 1: Bomben und Bausünden

geht es u.a. darum, wie nach dem 2. Weltkrieg erhaltene (und erhaltenswerte) Gebäude zugunsten "höherer Ziele" beseitigt wurden. So etwas ist auch in Bremen passiert, was zwischen

6:02 - 8:39

verdeutlicht wird. Es sind auch ein paar Straßenbahnzüge zu sehen, doch ich denke, dass diese Dokumentation (von Radio Bremen) mehr für diejenigen interessant ist, die sich klar machen wollen, welche Sünden in Bremen (aber nicht nur dort) begangen wurden.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Filmaufnahmen aus dem Nachkriegsbremen in Farbe (Link) (249 Klicks) Berliner Freiheit 21.05.18 08:31


This forum powered by Phorum.