In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (103 Klicks)
geschrieben von: Torsten S. ()
Datum: 03. August 2017 20:38

Auch wenn ich mich wiederhole, Sinn und Zweck des ÖPNV ist der möglichst reibungslose, effiziente, umweltentlastende, aber auch komfortable und würdige Transport von Menschen. Werbung an Straßenbahnen und Bussen gibt es zwar gefühlt schon ewig und stört kaum, aber irgendwann wurde der Grenze des Zumutbaren überschritten. Nicht alles, was technisch (halbdurchlässige Folien) und juristisch (es gibt ja nicht auf Verdacht Gesetze gegen alles Erdenkliche) möglich ist, muss genutzt werden.

Mit dem Geldargument kann man allerdings alles begründen. Ob die Fensterflächenwerbung - und um die geht es mir - wirklich so viel mehr Einnahmen bringt als "normale" Fahrzeugwerbung, sei mal dahingestellt.

Eigentlich war das Thema ja schon fast erledigt. Siehe z.B. eine Stellungnahme des VCD dazu von 2009(!): [www.vcd.org] .

Ich zumindest bin froh, dass die Verantwortlichen bei der BSAG und bei den meisten anderen deutschen Verkehrsbetrieben mittlerweile sehr zurückhaltend die Fensterflächenwerbung einsetzen. Man weiß dort wohl, was für ein wertvolles Gut der Fahrgast ist, der letztendlich ja auch bereit sein soll, jedes Jahr höhere Preise zu bezahlen.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (318 Klicks) IngoF 24.07.17 12:19
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (172 Klicks) Torsten S. 01.08.17 15:52
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (149 Klicks) Arne Schmidt 02.08.17 08:36
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (146 Klicks) Torsten S. 02.08.17 09:32
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (135 Klicks) Hinnak Hemmschuh 02.08.17 13:26
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (134 Klicks) Torsten S. 02.08.17 13:51
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (135 Klicks) National Rail 02.08.17 21:14
Re: Vollwerbung auf Bussen und Bahnen ein Sicherheitsrisiko? (103 Klicks) Torsten S. 03.08.17 20:38


This forum powered by Phorum.