Datum: 03. Oktober 2014 15:20
Moin,
ich habe im
VBN-Forum gefragt, wie die Einbeziehung der sozialen Netzwerke von VBN und evtl. weiteren VUs aussieht.
Als Antwort schrieb der VBN folgendes:
Zitat
VBN
Hallo Marvo,
VBN und die Verkehrsunternehmen haben sich mit diesem Thema beschäftigt und sind zu dem Entschluss gekommen, sich kurzfristig nicht in diesem Bereich zu engagieren, weil der Bus- und Bahnverkehr von den Verkehrsunternehmen durchgeführt. Dort laufen Erstinformationen zu Störungen auf. Daher erhalten Kunden wichtige Störungsinfos am schnellsten direkt von den Verkehrsunternehmen selbst. Viele Zugverkehrsunternehmen sind bei Twitter und Facebook aktiv. Die Info, ob meine Verbindung pünktlich ist, erhalten Kunden durch die Echtzeitinfo in der elektronischen Fahrplanauskunft (auch FahrPlaner-App). Der Push-Dienst der App informiert bei entsprechender Einstellung sogar vollautomatisch. Mittel- bis langfristige Störungsinfos werden über die Internetseiten vieler Verkehrsunternehmen angekündigt. Fahrplan- und Tarifinfos erhalten Kunden ebenfalls schnell und direkt über die elektronischen Medien, die Mitarbeiter der telefonischen Serviceauskunft stehen außerdem rund um die Uhr für Fragen zu Bus und Bahn im Verbundgebiet zur Verfügung.
Der VBN behält das Thema weiter im Auge.
Das VBN-Team
Heißt: der VBN sieht es derzeit nicht notwendig soziale Netzwerke mit einzubeziehen.
Was meint Ihr?
Freundliche Grüße,
Marvo