In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst werden. Bitte versuche es später noch einmal.
bremer-nahverkehrs.net(z) Forum :  Archiv des bremer-nahverkehrs.net(z)-Forums The fastest message board... ever.
In diesem Forum kann über Themen des Nahverkehrs in Bremen und umzu diskutiert werden. Steigen Sie ein! 
Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Bremen und Kirchweyhe (m. 4 Bildern) (275 Klicks)
geschrieben von: Arne Schmidt ()
Datum: 19. Mai 2018 19:41

In den nächsten Tagen gibt es auf besagter Strecke in den nächsten Tagen einen SEV, sowohl RE9 als auch die RS2 penden nur zwischen Kirchweyhe und Osnabrück bzw. Twistringen. Es soll sich um eine Baustelle auf der Schiene handeln (aber wo genau, es wird leider nicht genau benannt?).





Der Kirchweyher Bahnhofsvorplatz ähnelt daher z.Zt. einem mittleren Busdepot, da die ausgefallenen Zugverbindungen nach meinen heutigen Beobachtungen mit Doppelkonvoi gefahren werden (aber ist das wirklich notwendig, soooo voll waren die SEV ja nun auch wieder nicht...). Es fährt ein bunter Mix von Fahrzeugen aller möglichen Verkehrsunternehmen, wie Florian Enders, EVB, Pussack und einigen anderen, deren Namen ich noch nicht kannte.



So war es auch nicht erstaunlich, dass der (vermutlich auswärtige) Busfahrer auf meiner Fahrt sich in Hemelingen nicht auskannte und die Fahrgäste an ganz anderer Stelle aussteigen lassen wollte. Nach deren Protest kam es dann zu einer mittleren Stadtteilrundfahrt. Auch auf der Rückfahrt hatte der Busfahrer, der sonst wohl eher auf anderen Überlandlinien fährt) Probleme, dort die richtige Streckenführung zu finden...

Naja, zumindest wohnen wir in einer Großstadt mit Hbf., wenn man der Anzeige im Bus glauben darf: :xcool:



Den Fahrgästen Richtung Hamburg dürfte es an diesem Wochenende nicht besser ergehen, auch dort soll es einen SEV geben, zwischen Bremen und Rotenburg. Na denn...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.18 18:19.



Thema geschrieben von Datum/Zeit
Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen Bremen und Kirchweyhe (m. 4 Bildern) (275 Klicks) Arne Schmidt 19.05.18 19:41


This forum powered by Phorum.